Fellnasen

Tiere und ihre lebensechte Darstellung im Bild.
Beschreibung
Die beiden Maler Jacques-Laurent Agasse und Rudolf Koller waren grosse Tierfreunde. Beide waren spezialisiert auf die Darstellung von Tieren: Während Agasse die vollkommene Schönheit festhielt, strebte Koller nach einer realistischen Darstellungsweise. In der Werkbetrachtung wird untersucht, wie die beiden Künstler ihre Tiere so lebensecht festhalten konnten. Danach versucht die Klasse, es ihnen gleichzutun.

Rudolf Koller, Brüllendes Rind, 1871 (Ausschnitt)
Zielgruppe
✓ 1.-3.Klasse
✓ 4.-6. Klasse
Dauer
2 Stunden
Kategorie
✓ Kunst
Leitung
Sonja Remensberger
Termine
Mittwoch, Donnerstag, Freitag
Ort
Kunst Museum Winterthur | Reinhart am Stadtgarten
Adresse
Stadthausstrasse 6, 8400 Winterthur
Webseite
https://www.kmw.ch
Bild
Externer Link
Anmeldung