Schuh-Geschichten

Was erzählen ein Paar Gummistiefel, die Balerinas und ein Paar alte Mokassins?
Beschreibung
Jeder und jede von uns besitzt heute üblicherweise mehrere Paar Schuhe: Aber, seit wann trägt die Menschheit überhaupt Sohlen unter den Füssen? Und aus welchen Gründen? Und wie verhält es sich mit dem Schuhmacher und den Nägeln, von dem man zwar singt, aber nicht weiss, was er genau mit den Nägeln anfängt? Die Kinder untersuchen historische Schuhe, vergleichen sie mit moderner Fussbekleidung und beschäftigen sich mit der Schuhherstellung damals und heute.
Zielgruppe
✓ Kindergarten
✓ 1.-3.Klasse
✓ 4.-6. Klasse
Dauer
2 Stunden
Kategorie
✓ Geschichte - Kulturgeschichte - Archäologie
Leitung
Jasmina Hugi und Franziska Dusek
Termine
Dienstagmorgen
Ort
museum schaffen im Museum Lindengut
Webseite
https://www.museumschaffen.ch
Bild
Externer Link
Anmeldung