Aus Altglas wird Trinkglas!

Eine mitgebrachte Flasche wird zum Trinkglas - mit eigenem Muster.
Beschreibung
Glas ist allgegenwärtig, als Fenster oder Flasche, aber auch als Mikrokügelchen im reflektierenden Zebrastreifen oder als Leiter im Internetkabel. Im Material-Labor spürt die Klasse Geschichten und Hintergründe zum Material auf. Und da die wenigsten von uns die Bearbeitung von Glas aus eigener Erfahrung kennen, bietet das Museums-Atelier die einmalige Gelegenheit, Glas zu bearbeiten: Eine mitgebrachte Flasche wird zum Trinkglas – mit sandgestrahltem Muster.
Zielgruppe
✓ Zyklus 2
✓ Zyklus 3
✓ Sekundarstufe II
Dauer
2 Stunden
Leitung
Kathrin Keller oder Le-Wan Tran
Besonderes
Einführungen für Lehrpersonen: Siehe Website Gewerbemuseum Winterthur, Kurzeinführungen nach Vereinbarung.
Ort
Gewerbemuseum Winterthur
Kosten
CHF 150 inkl. ZVV für Volksschulklassen aus dem Kanton Zürich, anerkannte Privat- und Klinikschulen (in Kooperation mit Schule&Kultur, Volksschulamt, Bildungsdirektion Kanton Zürich)“
Adresse
Kirchplatz 14, CH-8400 Winterthur
Webseite
https://www.gewerbemuseum.ch/
Bild
Externe Verknüpfung
Anmeldung