Märchenprinzessin und edler Ritter

Die Märchenprinzessin hat versprochen, alles mit dem Frosch zu teilen. Zum Glück kannte sich der verzauberte Prinz mit Schwert und Schild aus...
Beschreibung
Auf einem altersgerechten Rundgang führen wir die Kinder durch die Kyurg. Wir erzählen das Märchen vom Froschkönig und entdecken, wie es auf der Burg früher aussah. Natürlich steigen wir auch hoch in den Turm. Für ein Ritterfest kleiden wir uns mittelalterlich ein. Und weil das Feuermachen so schwierig war, lernen wir zum Schluss noch einen lieben Drachen kennen, der dabei helfen konnte...

Abb.: © Museum Schloss Kyburg
Zielgruppe
✓ Zyklus 1
Dauer
1 Stunde
Leitung
Kulturvermittlung Schloss Kyburg
Termine
Das Museum ist jeweils von April bis Oktober offen.
Ort
Museum Schloss Kyburg
Adresse
Schloss 1, 8314 Kyburg
Webseite
https://www.schlosskyburg.ch
Bild
Externe Verknüpfung
Anmeldung